Hauptseite
Aus Informatiktools
Kiy (Diskussion | Beiträge) (→Kategorienwolke) |
Kiy (Diskussion | Beiträge) (→Kategorienwolke) |
||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
<tagcloud style="background: transparent; padding:0; border:0;"> | <tagcloud style="background: transparent; padding:0; border:0;"> | ||
flash=1 | flash=1 | ||
+ | flash_height=500 | ||
</tagcloud> | </tagcloud> | ||
</div> | </div> |
Version vom 13. Juni 2011, 16:04 Uhr
AllgemeinDie Seite informatiktools.de wurde im Rahmen der INFOS 2011 entwickelt. Hierbei handelt es sich um ein MediaWiki, das Bei den sogennanten Informatiktools handelt es sich um Werkzeuge für den Informatikunterricht, mit denen die Hoffnung verbunden wird, einen entsprechenden Unterrichtsgegenstand einfacher einzuführen bzw. zu behandeln. Informatiktools sind aus dem heutigen Informatikunterricht kaum noch wegzudenken, und sind gerade deshalb auch zu einem essentiellen Bestandteile der fachdidaktischen Diskussion geworden. Für jeden denkbaren Unterrichtsgegenstand wurden bereits einige konzipiert. So fällt es teilweise schwer die „richtigen Tools“, in Bezug auf die diejeweiligen Rahmenbedinungen, zu finden. So gibt es eine Vielzahl an Informatiktools die kreuz und quer im Web verstreut sind. | |
Kategorienwolke
Animationen Baukastenprogrammierung Bildverarbeitung Box Browserbasiert Datenbanken Editor Ereignisorientiert Informatiktools.de:Hilfe Kollaboration Kreativität Kryptographie Lernumgebung Logik Objektorientiert Parallel Programmieren Spiele Struktogramm Syntaxfehlerfrei Test Theoretische Informatik Tutorial Tutorials Visualisierung Visuell Vorlage:Lizenz Warteschlangen Web 2.0 Webbasiert
| |
AllgemeinAnimationen Baukastenprogrammierung Bildverarbeitung Box Browserbasiert Datenbanken Editor Ereignisorientiert Informatiktools.de:Hilfe Kollaboration Kreativität Kryptographie Lernumgebung Logik Objektorientiert Parallel Programmieren Spiele Struktogramm Syntaxfehlerfrei Test Theoretische Informatik Tutorial Tutorials Visualisierung Visuell Vorlage:Lizenz Warteschlangen Web 2.0 Webbasiert |