Sense
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Aktuelle Version vom 25. April 2012, 11:57 Uhr
Sense | |
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Kurzüberblick | |
Kurzbeschreibung: | Erweiterung der visuellen Programmiersprache Scratch zum spielerischen Erlernen des Programmierens |
Schlagwörter: | Programmieren, syntaxfehlergfrei, Visuell, Spiele, Animationen, Kreativität |
Altersgruppen: | Primar, Sek. I, Sek. II, Hochschule |
Sprachen: | Deutsch, Englisch, viele weitere |
Einflüsse: | Scratch, Arduino |
Ähnliche Tools: | Scratch |
Plattform: | Windows, Mac OS, Linux |
Lizenzkosten (Privat/Bildungseinrichtungen): | kostenfrei |
http://sense.open.ac.uk/ | |
Bisher hat noch niemand abgestimmt
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Sense ist eine Erweiterung von Scratch der Open University Uk zur Vermittlung einführender Programmierkenntnisse. Zu Sense erhältlich ist ein SenseBoard, welches im Gegensatz zum PicoBoard Akteure (Motoren, LEDs, etc.) ansteuern kann. Das SenseBoard basiert auf Arduino, ist z.Z. aber nicht frei erhältlich, soll aber mit Arduino nachgebaut werden können.
Inhaltsverzeichnis |
[Bearbeiten] Ziele und Besonderheiten
[Bearbeiten] Einfaches Beispiel / Screenshot
Beispiel für Programmierung eines Jump 'n' Run Spiels in Scratch. Quelle: http://scratch.mit.edu/projects/nadja/368
[Bearbeiten] Technische Voraussetzungen und Hinweise
http://labspace.open.ac.uk/mod/oucontent/olink.php?id=439796&targetdoc=Sense+installation
[Bearbeiten] Einschätzung/ Kritik
[Bearbeiten] Unterrichtsmaterialien und -beispiele
[Bearbeiten] Referenzen, weiterführende Literatur und Ansprechpartner
Sense-Webpage: http://sense.open.ac.uk