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Kara

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<!--Hier soll ein einfaches Beispiel angegeben werden, mit welchem sich leicht der Charakter des Werkzeugs erkennen lässt.-->
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== Technische Voraussetzungen und Hinweise ==
== Technische Voraussetzungen und Hinweise ==

Version vom 5. Januar 2012, 12:12 Uhr

Kara
Kara Logo.jpg
Kurzüberblick
Kurzbeschreibung: Programm zum einfachen und spielerischen Erlernen des Programmierens
Schlagwörter: einfach, spielerisch, Programmieren, anschaulich
Altersgruppen: Primar, Sek. I, Sek. II, Hochschule
Sprachen: Deutsch, Englisch, weitere Sprachen
Erscheinungsjahr: 1999-2003warning.pngDas Datum „1999-2003“ wurde nicht verstanden.
Entwickler: Raimond Reichert
Plattform: Java
Lizenz: Freeware
Lizenzkosten (Privat/Bildungseinrichtungen): kostenlos


Kara ist eine Lernsoftware welche automatenbasiert ist. Kara ermöglicht es spielerisch den Umgang mit Programmieren zu erlernen. In den Schulen wird bereits seit einigen Jahren mit Kara gearbeitet. Kara ist ein Marienkäfer der darauf programmiert werden kann Aufgaben zu erledigen, wie zum Beispiel Kleeblätter einsammeln.


Inhaltsverzeichnis

Ziele und Besonderheiten

  1. Einfache Handhabung
  2. Veranschaulicht das Konzept einfacher Automaten

Einfaches Beispiel / Screenshot

Kara Beispiel1.JPG

Technische Voraussetzungen und Hinweise

Schulischer Einsatz

Korrespondierende Inhalts-/Prozessbereiche

Inhaltsbereiche:

Prozessbereiche:

Inhalte und Themen

Ideen zum Unterrichtseinsatz

Einsatz in weiteren Fächern

Einschätzung/ Kritik

Unterrichtsmaterialien und -beispiele

Referenzen, weiterführende Literatur und Ansprechpartner

http://www.swisseduc.ch/informatik/karatojava/index.html

Kommentare

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Fakten zu KaraRDF-Feed
Empfohlen fürPrimar  +, Sek. I  +, Sek. II  + und Hochschule  +
Entwickelt vonRaimond Reichert  +
Erscheinungsjahrwarning.pngDas Datum „1999-2003“ wurde nicht verstanden.
Genutzte LizenzFreeware  +
Lizenzkostenkostenlos  +
PlattformenJava  +
SpracheDeutsch  +, Englisch  + und weitere Sprachen  +