Kara
Aus Informatiktools
Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Kara | |
---|---|
Kurzüberblick | |
Kurzbeschreibung: | Programm zum einfachen und spielerischen Erlernen des Programmierens |
Schlagwörter: | einfach, spielerisch, Programmieren, anschaulich |
Altersgruppen: | Primar, Sek. I, Sek. II, Hochschule |
Sprachen: | Deutsch, Englisch, weitere Sprachen |
Erscheinungsjahr: | 1999-2003warning.pngDas Datum „1999-2003“ wurde nicht verstanden. |
Entwickler: | Raimond Reichert |
Plattform: | Java |
Lizenz: | Freeware |
Lizenzkosten (Privat/Bildungseinrichtungen): | kostenlos |
Kara ist eine Lernsoftware welche automatenbasiert ist. Kara ermöglicht es spielerisch den Umgang mit Programmieren zu erlernen. In den Schulen wird bereits seit einigen Jahren mit Kara gearbeitet. Kara ist ein Marienkäfer der darauf programmiert werden kann Aufgaben zu erledigen, wie zum Beispiel Kleeblätter einsammeln.
Inhaltsverzeichnis |
[Bearbeiten] Ziele und Besonderheiten
- Einfache Handhabung
- Veranschaulicht das Konzept einfacher Automaten
[Bearbeiten] Einfaches Beispiel / Screenshot
[Bearbeiten] Technische Voraussetzungen und Hinweise
[Bearbeiten] Schulischer Einsatz
[Bearbeiten] Korrespondierende Inhalts-/Prozessbereiche
Inhaltsbereiche:
Prozessbereiche:
[Bearbeiten] Inhalte und Themen
[Bearbeiten] Ideen zum Unterrichtseinsatz
[Bearbeiten] Einsatz in weiteren Fächern
[Bearbeiten] Einschätzung/ Kritik
[Bearbeiten] Unterrichtsmaterialien und -beispiele
[Bearbeiten] Referenzen, weiterführende Literatur und Ansprechpartner
http://www.swisseduc.ch/informatik/karatojava/index.html
Fakten zu KaraRDF-Feed
Empfohlen für | Primar +, Sek. I +, Sek. II + und Hochschule + |
Entwickelt von | Raimond Reichert + |
Erscheinungsjahr | warning.pngDas Datum „1999-2003“ wurde nicht verstanden. |
Genutzte Lizenz | Freeware + |
Lizenzkosten | kostenlos + |
Plattformen | Java + |
Sprache | Deutsch +, Englisch + und weitere Sprachen + |