Kara
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== Technische Voraussetzungen und Hinweise == | == Technische Voraussetzungen und Hinweise == |
Version vom 5. Januar 2012, 12:12 Uhr
Kara | |
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Kurzüberblick | |
Kurzbeschreibung: | Programm zum einfachen und spielerischen Erlernen des Programmierens |
Schlagwörter: | einfach, spielerisch, Programmieren, anschaulich |
Altersgruppen: | Primar, Sek. I, Sek. II, Hochschule |
Sprachen: | Deutsch, Englisch, weitere Sprachen |
Erscheinungsjahr: | 1999-2003warning.pngDas Datum „1999-2003“ wurde nicht verstanden. |
Entwickler: | Raimond Reichert |
Plattform: | Java |
Lizenz: | Freeware |
Lizenzkosten (Privat/Bildungseinrichtungen): | kostenlos |
Kara ist eine Lernsoftware welche automatenbasiert ist. Kara ermöglicht es spielerisch den Umgang mit Programmieren zu erlernen. In den Schulen wird bereits seit einigen Jahren mit Kara gearbeitet. Kara ist ein Marienkäfer der darauf programmiert werden kann Aufgaben zu erledigen, wie zum Beispiel Kleeblätter einsammeln.
Inhaltsverzeichnis |
Ziele und Besonderheiten
- Einfache Handhabung
- Veranschaulicht das Konzept einfacher Automaten
Einfaches Beispiel / Screenshot
Technische Voraussetzungen und Hinweise
Schulischer Einsatz
Korrespondierende Inhalts-/Prozessbereiche
Inhaltsbereiche:
Prozessbereiche:
Inhalte und Themen
Ideen zum Unterrichtseinsatz
Einsatz in weiteren Fächern
Einschätzung/ Kritik
Unterrichtsmaterialien und -beispiele
Referenzen, weiterführende Literatur und Ansprechpartner
http://www.swisseduc.ch/informatik/karatojava/index.html
Kommentare
Diskussion:Kara <comments />
Fakten zu KaraRDF-Feed
Empfohlen für | Primar +, Sek. I +, Sek. II + und Hochschule + |
Entwickelt von | Raimond Reichert + |
Erscheinungsjahr | warning.pngDas Datum „1999-2003“ wurde nicht verstanden. |
Genutzte Lizenz | Freeware + |
Lizenzkosten | kostenlos + |
Plattformen | Java + |
Sprache | Deutsch +, Englisch + und weitere Sprachen + |